Shopping Cart

Über Uns

Wer steckt hinter DFVZ...

Angefangen hat das ganze im Frühling 2021. Pünktlich zum Saisonstart waren alle wie wild auf der Suche nach Gleichgesinnten um zu fliegen. Da kam Juan ins Spiel und eröffnete eine WhatsApp Gruppe, wo wir uns bis heute austauschen und abmachen können wo und wann wir fliegen gehen. Vieren von der Gruppe genügte das nicht, vor allem weil es sich als schwieriger erwies, geeignete Plätze zum fliegen zu finden als gedacht. Und so kamen dann Maurizio, Juan, Pavlos und Sedi zusammen und gründeten den Drohnen fliegen Verein Zürich mit dem Ziel, so viele Locations wie möglich zu finden, auf denen wir geordnet und vor allem mit Erlaubnis fliegen dürfen.

Aber das reicht uns nicht…..

Was wir machen...

Anfangs haben wir uns auf unsere FlyDay’s an verschiedenen Standorten beschränkt, um zu schauen ob da überhaupt Interesse besteht. Wir wurden positiv überrascht, wie viele bis jetzt regelmässig gekommen sind. Und bis heute tauchen bei jedem Event neue Leute auf, was uns sehr viel Freude bereitet und uns Ermutigt weiter zu machen. Aber bei dem soll es nicht bleiben, wir wollen mehr! Bei uns sind alle willkommen, egal welche Art von Drohnen ihr fliegt, ob Anfänger oder hardcore Racer, Freestyle oder Longrange. Wie wärs mit Cinematic? Auch wenn ihr nicht fliegt und nur zum zuschauen kommt. All das und noch viel mehr ist unser Ziel. Wir werden Drohnenbaukurse durchführen, bringen dir das fliegen bei und unterstützen dich bei deiner Drohnenprüfung. Am Ende der Saison veranstalten wir einen kleinen Flohmarkt wo ihr mit Verhandlungsgeschick eure Komponenten verkaufen und oder ein Schnäppchen ergattern könnt.

Das alles machen wir, möchten wir und kommt auf euch zu. Und dank euch werden wir unserer Leidenschaft hoffentlich ganz lange nachgehen dürfen.

Leider steht unsere Leidenschaft immer noch unter schlechtem Licht, helft uns dabei die zu ändern.

 

Wo sind wir Zuhause...

Der DFVZ hat keinen festen Standort, noch nicht. Wir sind aber auf der suche nach einem geeigneten Platz. Dafür haben wir verschiedene Locations auf denen wir mit Erlaubnis fliegen dürfen. Falls es mal etwas spezielles oder ausgefallenes sein sollte, legen wir uns ins Zeug, euch eure Wünsche so gut wie möglich und im gesetzlich legalem Rahmen zu erfüllen

Der Verein...

Nach all dem fliegen ein kühles Bier und eine Bratwurst. Vergessen wir nicht das Vereinsleben, eine Gruppe gleichgesinnter die sich auch gut miteinander verstehen wenn es mal nicht ums fliegen geht. Es soll ein Erlebnis sein für den Einzelnen bis zur Familie mit Kindern. Vom Zoobesuch über Kino bis zum Grillausflug. 

Wir haben viele Ideen, manche sind Utopisch und bei anderen sind wir schon dran am ausarbeiten. Es gibt also genug zu tun. Und wenn es mal zu viel wird mit der Arbeit, Brille auf und die Freiheit geniessen.

Was wäre ein Verein ohne Mitglieder, aber auch jedes nicht Mietglied ist bei uns herzlich willkommen.